Das Sonntags-Quiz: 5 Fragen, die Ihr Euch übers Küssen so nie gestellt habt …

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand.

Quiz von Natalie Beck, Februar 10, 2019
Foto: unsplash

Ein Kuss, ist ein Kuss, ist ein Kuss! Was wäre die Liebe ohne das Küssen – schon vor 3500 Jahren wurde das Küssen erstmals in indischen Schriften erwähnt und auch das Hohelied Salomos lobt schon den Kuss. Maler, Dichter und Bildhauer aller Epochen ließen sich von der intimen Liebesbezeugung inspirieren.

Küsse begleiten uns ein Leben lang. Schon als Kinder werden wir von diversen weiblichen Verwandten abgebusselt. Später entdecken wir dann den romantischen Kuss für uns, meist nach dem einen oder anderen zu wilden oder zu feuchten Fehlversuch, denn auch Küssen will gelernt sein. Aber wer den Dreh einmal raus hat, der hört nie wieder auf.

Da unsere Rätselfüchse insgeheime Romantiker sind, haben sie diese Woche liebevoll kuriose und faszinierende Fakten rund ums Küssen für Euch ausgesucht und in ein aufregendes Quiz verwandelt. Viel Spaß dabei.

1. Küssen als Fitnessprogramm? Wie viele Kalorien verbraucht ein Kuss im Durchschnitt pro Minute?

Correct! Wrong!

2. Wir alle haben nicht immer Lust aufs Küssen, es gibt aber Menschen die haben tatsächlich echte Angst vorm Küssen. Wie heißt diese Phobie in der Fachsprache?

Correct! Wrong!

3. Küssen ist gesund! Ein schöner, langer Kuss entspannt uns und kann eine natürliche Schmerzlinderung bewirken. Was passiert da in unserem Körper?

Correct! Wrong!

4. Schon mal was vom Kussmonat gehört? Ein hübsches Wort, aber was verbirgt sich dahinter?

Correct! Wrong!

5. Welcher Filmpionier sorgte mit dem Dreh der ersten Kussszene der Filmgeschichte auch gleichzeitig für den ersten Skandal der Filmgeschichte?

Correct! Wrong!

Thema der Woche – Der Kuss
Das kann noch besser werden, viel Glück beim nächsten Mal.
Hervorragend, Du bist schon ein echter Experte!

Share your Results:

Library of Congress: