Radweg eröffnet

Wolnzach

Nach vielen Jahren ist der Radweg zwischen der Herrn- und der Schleifmühlstraße fertiggestellt worden. Bürgermeister Jens Machold und Richard Eibel durchtrennten gemeinsam das Band und übergaben den Weg seiner Bestimmung.

Schon seit geraumer Zeit wird entlang der Wolnzach gebaut. Aktuell läuft im Zuge der Hochwasserfreilegung der 3. Bauabschnitt im Bereich Altmann. Doch obwohl die Baumaschinen schon lange weitergezogen sind, konnte der Radwegeschluss zwischen Schleifmühl- und Herrnstraße erst vor wenigen Wochen vollzogen werden. Grund für diese Verzögerung war die lange Planungszeit der Schrankenanlage. Erst im vergangenen Jahr wurde diese von der Deutschen Bahn installiert. Im Anschluss begannen dann die Arbeiten am Geh- und Radweg. „Natürlich hätten wir uns das schneller gewünscht“, erklärte Bürgermeister Jens Machold (CSU), zeigte sich aber erfreut, dass der langgehegte Wunsch vieler Wolnzacher nach einem durchgängigen Radweg von Gosseltshausen bis zum Schwimmbad jetzt erfüllt werden konnte.