Samstag, 10.8. Open Air im Klosterhof – Scheyern

Simone Huber
Ankündigung von Simone Huber, August 8, 2019

Am Samstag gastiert im Rahmen der Open Air Konzerte im Kloster eine hochkarätige Gruppe in Scheyern. Das Feuerbach Quartett hat schon einige Wettbewerbe gewonnen und arbeitet mit namhaften Komponisten zusammen. Mit viel Humor und Virtuosität vereint das Feuerbachquartett Led Zeppelin, Prokofjew, Punkrock und A-capella-Chor in einem einzigen Konzert und lässt so alle Klischees und Grenzen zwischen Klassik und Rockmusik vergessen. Bekannte Popsongs, eigens arrangiert für ein klassisches Streichquartett. Möglichst nah am Original, aber dennoch stets mit einer persönlichen Note.

Was dich erwartet: Selbstkomponiertes, Improvisationen, Standing Ovations und melodische Musik mit Gänsehautfaktor

Du wirst überrascht sein, weil: wenn die vier Streicher die Musik von Adele & Co. anstimmen,  könnte man fast meinen, dass es sich um das Original handelt.

Kloster Scheyern

Schyrenplatz 1  85298 Scheyern

Beginn: 20.30 Uhr

Das Feuerbach Quartett