Samstag, 27.7. – Sommerkonzert und 40. Geburtstag der Marktkapelle Wolnzach

Ankündigung von Lisa Schwarzmüller, Juli 25, 2019

Sie ist weit über die Grenzen ihres Heimatdorfes Wolnzach hinaus bekannt: Die Marktkapelle Wolnzach feiert am Samstag einen großen Geburtstag. Vor 40 Jahren wurde sie gegründet, und das wird am Wochenende mit einem wunderbaren Konzert vor der malerischen Kulisse des Deutschen Hopfenmuseums gefeiert. Die Erwartungen an die knapp 60 Musiker der Kapelle sind dabei hoch: Leiter und musikalisches Hirn hinter der Operation Marktkapelle ist nämlich Profi-Musiker Hans-Heiner Bettinger, der schon für Musikgrößen wie Lou Bega, Jennifer Rush oder Jan Delay auf der Bühne stand und seine Bläser und Trommler immer wieder mit anspruchsvollen, klassischen und modernen Stücken herausfordert. Beginn des Sommerkonzertes ist 20.00 Uhr.

 

Du solltest hingehen, wenn: sich dir bei mächtigen Bläsersounds die Härchen auf den Armen aufstellen.
Wen du dort treffen wirst: Wolnzacher Musikliebhaber und solche, die es werden wollen.

Weitere Infos:

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Es lohnt sich aber, ein paar Scheinchen als Spende für die ehrenamtlichen Musiker bereit zu halten.

Weiter Infos zur Marktkapelle