Silkes Quarantäne-Tagebuch #9: Die Eier gehen aus – im Gegensatz zu uns!

Zuerst kam die Nachricht, dass fünf Wochen schulfrei sind. Dann wanderte unsere Autorin mit ihrer Familie vom Tirol-Urlaub direkt in die häusliche Quarantäne. Die nahtlos in die Ausgangssperre für ganz Bayern überging. Wie lebt es sich daheim hinterm Zaun? – das erzählt sie hier täglich.

Silke Weiher
Allgemein von Silke Weiher, März 25, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Dienstag, 24.3.2020 – Tag 9

Die Lebensmittel gehen aus

Unser Kühlschrank leert sich mit Überschallgeschwindigkeit. Wir haben nur noch zwei Eier. Vor einer Woche hatten wir noch fünf Schachteln voll. Wir haben tatsächlich innerhalb von neun Tagen 28 Eier verputzt! So viele brauchen wir sonst in einem Monat nicht. Schließlich mögen die Kinder keine Eier. Aber ich hatte sie im Kuchen versteckt, das haben sie nicht bemerkt. Wer kauft jetzt für uns ein? Die Nachbarn sitzen selbst in Quarantäne und die Freunde, die letzte Woche reihenweise angeboten haben, was für uns mitzubringen, gehen selbst kaum mehr aus dem Haus. Die Lebensmittel werden also bald ausgehen! Ich beneide sie: Es ist nicht mal zwei Wochen her, dass WIR ausgegangen sind, aber ich vermisse es.

Wir bleiben daheim

Immerhin bin ich diese Woche dreimal abends verabredet, yeah! Morgen machen wir einen virtuellen Face-Time-Mädelsabend. Am Donnerstag treffe ich mich mit meinem Buchclub zur Online-Besprechung mit der Houseparty-App. Und am Samstag verlegen wir das geplante Abendessen mit den Freunden auch auf den Bildschirm. Hat auch Vorteile: Keiner von uns muss fahren. Nur wie wir das Geburtstags-Geschenk zu den Freunden bekommen, überlegen wir noch. Es ist zu zerbrechlich, um es zu verschicken … Mit dem Taxi vielleicht?

Das gibt der Kühlschrank her:

Frühstück: Für die Kinder Müsli, bei uns fiel es heute aus, weil wir gleich arbeiten mussten.

Mittagessen: Kaiserschmarrn mit Zimt und Zucker – Puderzucker war aus!

Abendessen: Selbst aufgebackener Leberkäse mit Spiegeleiern.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!