Zitat der Woche: Flashback zu leeren Straßen

hallertau.de
Kommentar von hallertau.de, August 2, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

„Jetzt freuen wir uns über Lockerungen, sie mögen uns nicht zu Leichtsinn verführen.“

Dr. Karlheinz Rothenberger, freier Fotograf

Corona hat uns nun schon viele Wochen gelähmt und geängstigt. Mit der Begründung journalistischer Neugier wagte ich im April erstmals eine kleine Fahrt von Landshut in die Hallertau. Nahezu menschenleere Plätze, kaum Verkehr, geschlossene Cafes und Gasthäuser, eine Hinweistafel an Stelle eines Gäste erwartenden Tourismusbüros stellten einen geradezu irrealen Bezug auf die Realität der Pandemie. Jetzt freuen wir uns über Lockerungen, sie mögen uns nicht zu Leichtsinn verführen.

Der Rosenwirt in Au.
Der Postwirt in Wolnzach.
Mainburg virtuell.
Marktplatz Mainburg

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!