Zitat der Woche: Roboter sind mehr Segen als Fluch

Unser Zitat der Woche stammt diesmal von "Mister Robot" Werner Hampel..

Simone Huber
Kommentar von Simone Huber, März 8, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Werner Hampel ist ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet Robotik. Seiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die smarten Helfer unseren Alltag durchdringen und uns beispielsweise auch im Haushalt zur Seite stehen. Er weiß, dass der Großteil noch Angst vor den Auswirkungen hat. Doch tatsächlich steht fest: Wo Roboter eingesetzt werden, geht es den Menschen gut und sie erfreuen sich an einer höheren Lebensqualität, da sie sich Dingen zuwenden können, die ihnen wirklich Freude und Erfüllung bereiten. Den unliebsamen Rest übernehmen nämlich die Roboter.  Kochen, waschen, bügeln – ja sogar die Steuererklärung könnten sie irgendwann erledigen. Werner Hampel möchte die Scheu vor Robotern nehmen. Er sieht es als seine Aufgabe, den Menschen zu zeigen, wie sie zu ihrem höchsten Wohl mit Robotern arbeiten können.

„Überall da, wo Roboter eingesetzt werden, haben die Menschen die höchste Lebensqualität!“

Werner Hampel

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!