Freitag, 7.6. – Montag, 10.6. Pfingstvolksfest – Schweitenkirchen

Michael Urban
Ankündigung von Michael Urban, Juni 4, 2019

Mit knapp 5.000 Einwohnern ist Schweitenkirchen zwar keine der größten Ortschaften in der Hallertau, das dortige Volksfest kann sich aber durchaus sehen lassen. Mittlerweile ist es schon das 51. Volksfest, das hier ausgerichtet wird.

Festwirtin Christine Gröber (Anthofer Catering und Festzeltbetrieb) und die Organisatoren haben wieder viel Gehirnschmalz in das Programm gesteckt.

Hier ein paar Highlights:

  • Freitag (7.6., 18 Uhr): traditionelles Standkonzert mit Freibar am Rathaus
  • Samstag (8.6., 19 Uhr): Volkstanzabend mit den Dellnhauser Musikanten und dem Trachtenverein Pfaffenhofen
  • Sonntag (9.6., 19 Uhr): Partyband „Zruck zu dir“ und Wahl des „Schweitenkirchener Wiesnmadl“
  • Montag (10.6., 10 Uhr): politische Großkundgebung in der Festhalle, bevor abends (20:30 Uhr) der Volksfestausklang mit Verlosung stattfindet.

Du solltest hingehen, wenn: dich das extra gebraute Festbier der Brauerei Toerring interessiert.

Wen du dort treffen wirst: Dr. Uwe Brandl, Präsident des Bayerischen Gemeindetages und Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Insider-Detail: Einen gemütlichen Ausklang gibt’s am Sonntag ab 17 Uhr mit dem Hoagartn.

Max-Elfinger-Halle

Am Sportplatz 1, 85301 Schweitenkirchen

Auftakt: 7.6., 18 Uhr

Mehr Info