Rubrik Essen

Der Hopfenanbau in der Holledau ist über die letzten 1200 Jahre zu einer globalen Größe gewachsen. Die dabei entstandene Kulturlandschaft vereint 15 Siegelbezirke und eine Anbaufläche von 2.400 km². Logisch, dass sich in der Hallertau viel Wissen, Dynamik und Geschichte zum Thema Hopfen und Bier angesammelt hat. Und genau dort setzt unsere Serie „Hopfen & Malz“ an.

Kochen mit dem Postwirt

Im Gasthof zur Post treffen in Wolnzach Tradition und Moderne aufeinander. In unserer Serie gewährt euch Ben Hagl Einblick in seine Küche.

Serie:
Hofläden in der Hallertau

Es gibt sie auch heute noch – die Leute, die regional produzieren und verkaufen. Wir helfen euch, sie zu finden und in der Hallertau ein paar Schätze zu heben: Obst, Gemüse, Eier, Brot, Molkereiprodukte, Fleisch, Getränke und vieles mehr.

Schaut immer mal wieder rein und findet die Hofläden die sich zwischen Hügeln, Hopfenfeldern und Wäldern verstecken.

Mehr