Freitag, 27.9. The Whiskey Foundation – Musikklub 14/1

Michael Urban
Ankündigung von Michael Urban, September 26, 2019

Ja da wird doch nicht… bald eine FETTE Konzertreihe in Pfaffenhofen starten!? Oh doch, sagt sich der Musikklub 14/1. 14 Konzert sollen bis 18.1. in der Raiffeisenstrasse abgefeiert werden. Da sollte die Hallertau mit am Start sein!

Den Auftakt macht am Freitag „The Whiskey Foundation“, die sich stilsicher zwischen The Doors und The Black Keys bewegt. Doch das Quintett bringt nicht nur den Sound der 60er Jahre in die heutige Zeit, mit ihrem Album „Blues and Bliss“ beweisen die Blues-Rocker ihre technischen Fertigkeiten und ergründen gleichzeitig ihre musikalischen Wurzeln im Blues und Psychedelic Rock.

Du solltest hingehen wenn: du dir John Lee Hooker, Otis Redding oder Bo Diddley in der Gegenwart vorstellen kannst.

Wen Du dort treffen wirst:  Menschen, die sich darüber freuen, dass die Musikszene in der Hallertau einen weiteren „Stromschlag“ erhält. Blues- und Rock-Fans.

Insider-Detail: Nur zwei Jahre nach ihrem Debüt (2013) begeisterte das Quintett hunderttausende Musikfans als Vorband der AC/DC-Stadionkonzerte hierzulande sowie als Support der Deep-Purple-Shows in der Tschechischen Republik.