4 Dinge, die du dieses Wochenende in der Hallertau unternehmen kannst

Langsam aber sicher geht der Sommer seinen gewohnten Lauf und die Veranstalter verwöhnen unsere Quarantäne-geplagten Seelen mit den ersten, kleinen Veranstaltungen. Wir haben euch dieses Wochenende ein paar Highlights rausgesucht. Bei aller Freude gilt trotzdem: Bitte informiert euch, ob noch Plätze vorhanden sind, wascht euch fleißig die Hände und vergesst den Mundschutz nicht!

Lisa Schwarzmüller
Feature von Lisa Schwarzmüller, Juli 7, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

1 | Samstag, 11. Juli 2020: Biergarten-Session mit The Black Elephant Band 

„A Masterpiece of Indecision!“, „Klingt irgendwie als hätte der junge Bob Dylan mit Tenacious D einen gehoben.“, „Schräger Antifolk mit Bart, Klampfe und Mundharmonika. Zum Verlieben!“ – so oder so ähnlich beschreiben Fans den Nürnberger Liedermacher Jan Bratenstein. Mit seinem angry antifolk, bearded bluespunk,  sassy songwriting beglückte er schon Menschen auf über 800 Gigs – kommenden Samstag kommt ein weiterer im Biergarten des Musikklub 14/ 1 in Pfaffenhofen dazu.

Wann? 20Uhr
Wo? Musikklub 14/1 Pfaffenhofen

2 | Samstag 11.Juli 2020: Ü30 Open Air im Stockerhof

Da schlägt das Partyherz wieder einen bisschen Höher. Zwar darf sich Coronabedingt noch nicht in den heißen Tanztummult begeben werden, aber ein bisschen Laune dürfte diese Party schon bereiten: Der Stockerhof lädt zur Open Air Ü30-Party mit DJ Daniel Melegi. Serviert wird dazu eine feine Brotzeit und klatscht und tanzt (selbstverständlich an eurem Platz) um die Wette. Auch hier gilt: Bitte an Corona-Regeln im Gastronomiebereich halten! Um rechtzeitige Reservierung wird gebeten!

Wann? 19:00 – 22.30 Uhr
Wo? Stockerhof Pfaffenhofen

3 | Samstag, 11. Juli: GIN-Online-Tasting mit Tom Diewock

Wacholderbrandfans aufgepasst! Das Cigar, Malt& More lädt zum Gintasting ein. Das tolle: Die Location ist die beste auf der ganzen Welt, nämlich eure heimische Couch, einen Fahrer braucht also auch keiner organisieren. So könnt ihr nach Herzenslust Tom Diewocks Selektion von feinen Gins aus aller Welten verkosten. Der ist selbstverständlich via Zoom live dabei und kann euch alle Fragen zum Thema beantworten. Davor bekommt ihr noch eine Einkaufsliste zugeschickt und der Liquor-Store stattet euch mit den notwendigen Gin-Proben aus. Prost darauf!

Wann? 19:00 – 23.00 Uhr
Wo? In der heimischen Location deiner Wahl

4 | Freitag, 10.Juli 2020: AMI – Momentan, Kultursommerbühne Pfaffenhofen

Ihre Texte wirken ungefiltert, unverbogen und direkt. Und diese Direktheit macht den großen Charme von Amis Songs aus. Nichts ist verklausuliert, trotzdem zeichnet die Klarheit der Sprache Bilder zu den Melodien, die im Kopf bleiben. Ami kann voll und tief singen, dann wieder klar und leicht. Ihre Stimmfarben passen perfekt zusammen. Und sie passen perfekt zu ihren neuen Songs, die sie – wie auch schon für die beiden Vorgängeralben – selbst komponiert hat. (Quelle: Stadt Pfaffenhofen)

Wann? 20:00 – 22:00 Uhr
Wo?  Kultursommerbühne Pfaffenhofen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!