„Highlights der Hallertau“ – Bock auf ein Büchlein?

Nach eurem tollen Feedback spielen wir mit der Idee, unsere Arbeit in einem Buch für euch zusammenzufassen - Interesse?

hallertau.de
Editorial, Gewinnspiel von hallertau.de, November 6, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Liebe Hallertau-Fans und Hopfenland’ler,

erst einmal vielen Dank für eure Anteilnahme und Wertschätzung bezüglich unserer Verabschiedung. Zwar können wir das Online-Magazin hallertau.de nicht aufrecht erhalten, aber euer positives Feedback hat uns dazu ermutigt, eine Buchidee mit dem Arbeitstitel „Highlights der Hallertau“ anzudenken. Diese Idee sollte aufgrund der Anbindung ans Medienhaus Kastner gut umsetzbar sein. Darin wollen wir euch die Highlights und Originale der Hallertau präsentieren, wie wir sie die letzten beiden Jahre erlebt haben und wie sie sonst wohl niemand erforscht hat. Als Kapitel schweben uns „Leben“, „Rausgehen“ und „Food“ vor, ab Januar würden wir wohl dazu kommen, inhaltlich richtig daran zu arbeiten.

Somit hättet ihr als unsere Leser ein gebündeltes, festes Werk in den Händen, in dem ihr immer wieder stöbern und euch die Hallertau von 2018 bis 2020 vor Augen führen könnt. Im besten Fall sitzt ihr am Frühstückstisch, nehmt unser Buch zur Hand, und findet darin etwas, das ihr jetzt gemeinsam entdecken könnt. Ein Restaurant, das ihr noch nie probiert habt. Eine Spazierroute in einer unserer schönen Auen oder einen geheimen Lieblingsort unserer Autoren. Einen Hofladen oder eine Micro-Brauerei, die mit Gesundem und Schmankerl locken. Ihr könnt einfach schauen, wo es euch hin verschlägt.

Es soll ein Buch für unsere Freunde werden – und eure. Für die alten, die neuen und die, die sein werden. Es kann ein kleiner Almanach für Menschen sein, die hier leben, oder Geschenk für diejenigen, die zu Besuch kommen. Denn wer könnte euch die Region authentischer näher bringen als unsere Originale, die wir portraitiert haben?

Zu guter Letzt wäre das Buch ein toller Weg, unsere Autoren, die am Gewinn beteiligt werden, weiterhin zu unterstützen.

Weiter unten findet ihr eine kleine Umfrage zur Buchidee. Wenn genügend Interesse besteht, wissen wir, dass die Idee verfolgenswert ist. Als Bonus verlosen wir je ein Buch an die ersten 10 Email-Adressen, die uns mit einer Interessensbekundung an gewinnspiel@hallertau.de erreichen (vorausgesetzt, das Buch geht in die Umsetzung natürlich). Das Buch dürfte am Ende wohl so 15-20 Euro kosten.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag und hoffen, wir sehen uns!
Euer Hallertau.de-Team
mit unserer freien Mitarbeitern Silke Weiher und Verena Raßhofer


Umfrage

Sagt uns: Wenn euch hallertau.de gefallen hat, würdet ihr ein Buch a la „Highlights der Hallertau – Entdecken, Erleben, Genießen“ gut finden? Würdet ihr es kaufen?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!