5 Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Langeweile? Fehlanzeige! Auch dieses Wochenende ist in der Hallertau für alle Geschmäcker viel geboten! Und aufgepasst: Auf Facebook verlosen wir sogar die eine oder andere Freikarte. Kommt doch mal rum!

Simone Huber
Feature von Simone Huber, Januar 30, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

1 | Stefan Leonhardsberger – Raunacht

Stefan Leonhardsberger ist Österreicher. Er hat eine Stimme wie Reibeisen und ein Charisma, dem man sich einfach nicht entziehen kann. Ein dunkles Geheimnis zieht sich durch die „Raunacht“, in Leonhardsberger die Geschichte vom Verschwinden der 15-jährigen Nora Höllerbauer erzählt. Er singt, tanzt, geht sich selbst an die Wäsche, und führt dem Publikum lebhaft vor Augen, warum man an Silvester besser zu Hause bleibt.

Wann? Freitag, 31.01. um 20 Uhr

Wo? KulturAula, Kapellenweg 14  Pfaffenhofen

Karten? Reservierst du hier

2 | Dance Music Workshop

Dieser Workshop ist für Anfänger und nicht mehr ganz extreme Anfänger gedacht! Mitzubringen sind ein Computer und eine Software, mit der man Musik programmieren kann. Wenn ihr schon immer mal Musik wie die Chainsmokers, Martin Garrix oder Calvin Harris machen wollte, aber das technische Know-how dafür bisher im Radio stecken geblieben ist, sollte man dem Intakt Musikinstitut auf jeden Fall einen Besuch abstatten.

Wann? Samstag, 01.02. von 11 bis 14 Uhr

Wo? Intakt Musikinstitut Raiffeisenstraße 33 Pfaffenhofen

 

3 | 1 Jahre Centro Bar

Am 01.02.2020 ist es genau ein Jahr her, seitdem die Centro Bar in Pfaffenhofen einen neuen Inhaber bekam. Und wie es sich gehört, muss so ein „Geburtstag“ auch gefeiert werden. Ein DJ darf da natürlich nicht fehlen, launige Getränke-Specials auch nicht. Hört sich gut an, oder?

Wann? Samstag, 01.02. um 20 Uhr

Wo? Centro Bar Auenstraße 48 Pfaffenhofen

Eintritt ist frei!

 

4| 20 Jahre Chaplin – Bad Taste Party

Das Chaplin in Mainburg ist Kult und das schon seit 20 Jahren. Das wollen die Betreiber gebührend feiern – mit drei Partyspecials die man über die erste Jahreshälfte verteilt! Denn die Devise lautet: „Drei Chap-Parties direkt hintereinander würde eh keiner überleben!“ Musikalisch geht die Reise in durch die vergangenen 20 Jahre der Kult-Kneipe. Und weil’s so schön ist, lädt das Chap alle Feierlaunigen ein, in ihren schlechtesten Outfits zu erscheinen. Das macht Laune!

Wann? Samstag, 1. Februar um 21 Uhr

Wo? Chaplin Mainburg Paul-Nappenbach-Straße 15

 

5 | Superbowl Liveübertragung

Das Spektakel des „Superbowl“ elektrisiert in den USA tausende von Menschen. Auch in Deutschland brauchen alle Fans des amerikanischen Sports nicht traurig zu sein. In der Nacht von Sonntag auf Montag (0.30 Uhr deutscher Zeit) lockt der Super Bowl große und gelegentliche Football-Fans vor die Fernseher. Im Herzog-Filmtheater verfolgt ihr auf einer Großbildleinwand die 54. Liveübertragung aus dem Hard Rock Stadium in Miami.

Wann? Sonntag, 02.02. von 21.15 Uhr bis 03.00 Uhr

Wo? Herzog-Filmtheater Schrobenhausen Herzoganger 4

Eintritt ist frei!

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!