5 Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Endlich Wochenende! Noch nichts vor? Wir hätten ein bisschen Inspiration für euch!

Lisa Schwarzmüller
Feature von Lisa Schwarzmüller, März 5, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

1 | Welt-Frauen-Tag Führung mit Bierprobe bei UCBC

Wer behauptet, Bier sei Männersache? Au contraire, mon cher! Die Jungs von Urban Chestnut machen es vor und entführen bierbegeisterte Ladies in ihre Brauerei. Es gibt jede Menge wissenswerte Fakten über die junge Brauerei, serviert von Wolnzachs „one and only“ Simon Westermair. Das wird mit Sicherheit eine süffige und unterhaltsame Art, die Weiblichkeit der Welt zu feiern. Die Plätze für die Sause sind beschränkt, also schnell auf Facebook einen Platz reservieren.

Wann? 08.03.2020, 15 Uhr
Wo? UCBC, Wolnzach

2 | TSV Wolnzach – TV 1862 Passau

Eine Siegesserie von drei Spielen, hochmotivierte Spieler und Ambitionen, den dritten Tabellenplatz in der zweiten Regionalliga Süd zu untermauern – all das dürfte am Samstag die Stimmung in der Sporthalle des Hallertau Gymnasiums zum Kochen bringen. In der Hinrunde gaben die Jungs von Coach Mike Urban den Sieg gegen Passau, die den Wolnzachern in der Tabelle haarscharf auf den Fersen sind, denkbar knapp im letzten Viertel aus der Hand. Hoffen wir, dass die Basketball-Götter der Parademannschaft aus „Woiza“ dieses Wochenende hold sind.

Wann? 07.03.2020, 19 Uhr
Wo? Hallertau Gymnasium, Wolnzach
Eintritt? 3 Euro

3 | GinPhonic: Das Wir-Spielen-Alles-Wunschkonzert

Hier vereinen sich Digitalisierung und musikalischer Genuss in einem Konzert, wo weder Publikum noch Musikanten wissen, was genau auf sie zu kommt. Klingt verwirrend, aber auch tierisch spannend. Über eine App auf dem Smartphone voten sich die Zuhörer ihre eigene Setlist bestehend aus dem großen musikalischen Katalog von GinPhonic zusammen. Die vier Mann und zwei Frau starke Formation mit Musikern aus Pfaffenhofen, Ingolstadt und Rain am Lech präsentiert handgemachte Musik mit einem unverwechselbar frischen Sound. Bekannten Titeln verleiht das Ensemble dabei eine ganz neue Note.

Wann? 06.03.2020, Einlass ab 19 Uhr
Wo? Intakt Musikinstitut Pfaffenhofen
Eintritt? frei

4 | Tiefdruckgebiet 2.0 im Musikklub 14/1

Mittlerweile findet sich der Klub ja fast in jeder Empfehlung zum Wochenende bei uns, aber das auch absolut zu Recht. Was hier in Pfaffenhofen passiert, ist großartig. Zwei Gast-DJs aus Nürnberg und Pfaffenhofens neuem Upper.Lvl.Low Soundsystem frönen morgen im Musikklub 14/1  gepflegt der wunderbaren Kunst des Drum’n’Bass. Aus Lärmschutzgründen sind die Plätze für diese außergewöhnliche Party leider begrenzt. Wer aber sicher zu wabernden Bässen und harten Drumsounds abfeiern will, kann sich auf eine Gästeliste setzen lassen.

Wann? 06.03.2020, 22 Uhr
Wo? Musikklub 14/1, Pfaffenhofen
Eintritt?
5 Euro

5 | Goethes Schlittschuh 2020

Wir reimen diesen Absatz nun, was sollten wir auch andres tun? Mobile e.V. lädt zum Wettstreit der Dichter, und erhellt von Poesie begeisterte Gesichter. Es geht los um 18 Uhr mit lingufiner Reimkultur. Die Idee ist dir sehr neu? Dann auf mit dir zum Pfaffelbräu!

Wann? 07.03.2020, 18 Uhr
Wo? Pfaffelbräu, Pfaffenhofen

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!