Multiple Persönlichkeit – Unsere beste Freundin hat uns gerettet

Lisa Schwarzmüller
Ankündigung von Lisa Schwarzmüller, März 16, 2020

Wie lebt es sich eigentlich mit einer multiplen Persönlichkeit? Dieser spannenden Frage geht Funk-Reporter Frank in dieser großartigen Dokumentation nach, in der er das wohl spannenste Freundinnen-Gespann weit und breit einen Tag lang begleitet. Katja und Nele sind fast unzertrennbar – Nele ist laut eigener Aussage „viele“, ein Umstand der auf eine schwer traumatische Vergangenheit zurückzuführen ist. Einfühlsam zeigt der Film die Herausforderungen, mit der Nele und Katja jeden Tag konfrontiert werden, aber auch die schönen Seiten. Ein paar „der anderen“ dürfen die Zuschauer dabei sogar im Interview miterleben.

Du solltest unbedingt reinschauen, wenn: du dich für psychische Gesundheit interessierst.

So viel Zeit solltest du dir nehmen: eine halbe Stunde