Alles eine Frage der Zeit

Lisa Schwarzmüller
Ankündigung von Lisa Schwarzmüller, März 16, 2020

Dieser Netflix-Streifen geht ans Herz, und das nicht nur, weil Hauptcharakter Tim eine Fähigkeit besitzt, um die wir alle ihn beneiden: Er kann die Zeit zurück drehen und bekommt so immer und immer wieder eine neue Chance, vermasselte Dates und knifflige Job-Situationen gerade zu bügeln. Was zunächst wie ein altbekanntes Motiv erscheint, überrascht dann aber durch melancholischen Tiefgang und die große Frage: Lohnt es sich wirklich, den Lauf der Zeit zu ändern? In den Hauptrollen überraschen Rachel McAdams und Domhal Gleeson mit einer anrührenden Liebesgeschichte, die ein ums andere Mal das Zwerchfell auf angenehme Weise strapaziert.

Du solltest unbedingt reinschauen, wenn: Du das Genre der romantischen Komödie mal mit einem ganz neuen Twist entdecken willst.

So viel Zeit solltest du dir nehmen: 1,5 Stunden