Freitag, 18.10. Make like a Tree – Sig’s Kneipn

Michael Urban
Ankündigung von Michael Urban, Oktober 15, 2019

„Make like a Tree“, das ist Sergey Onischenko, ein musikalischer Wandervogel aus der Ukraine. Zuletzt war Onischenko drei Jahre auf Reisen, hat mit vielen verschiedenen Künstlern zusammengearbeitet und beeindruckende Szenarien fotografiert. Im Herbst tourt er durch Europa, im Oktober macht er zehn Mal in Deutschland halt, unter anderem in Schrobenhausen (18.10.), Ingolstadt (19.10.) und Eichstädt (23.10.). Musikalisch liefert der Ukrainer sphärischen „Indie-Ambient-Folk„, der innere Klangwelten mit Naturmotiven wie Wäldern, Bergen und Walgesängen am Meeresgrund entstehen lässt. In Kombination zum Konzert werden Fotos von Onischenko ausgestellt und ein Film gezeigt, der Elemente aus verschiedensten Ländern und Kontinenten zeigt.

Du solltest hingehen, wenn: du Lust auf akustische und optische Eindrücke aus Japan, Kenia, Tansania, Russland, Ukraine, Österreich, Italien, Norwegen, Katalonien und Armenien hast.

Wen Du dort triffst: abschalten und dich von tollen Bildern und angenehmem Sound davontragen lassen willst.

Insider-Detail: „Make like a tree (and leave/leaf)“ ist ein humoristisches Wortspiel und heißt so viel wie „sich entfernen“, „verschwinden“.