Samstag, 29.6. – Sonntag, 30.6. Johannismarkt – Schafhof Freising

Michael Urban
Ankündigung von Michael Urban, Juni 29, 2019

Kunsthandwerk, Workshops, Musik, Theater und ein großes Johannisfeuer: all das können die Besucher am Wochenende im Schafhof in Freising feiern. Über 50 Aussteller präsentieren im Rahmen des Johannismarktes ihre Arbeiten, zum 16. Mal jährt sich dieser Anlass bereits.

Ein Highlight: die Sonderschau „Meisterliches Kunsthandwerk – Keramik“, bei der Christiane Wilhelm ihre Objekte zeigt und praxisnah verschiedenen Techniken erklärt. Am Samstag um 21:30 Uhr gibt es dann das Johannisfeuer. Für Speis und Trank sorgt das Café Botanika.

Du solltest hingehen, wenn: du selber mal den Hammer auf den Amboss schwingen und etwas schmieden oder einfach umgeben von Kunsthandwerk feiern willst.

Wen du dort treffen wirst: Bezirkstagspräsident Josef Mederer, Freisings Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher, die Band „Riserva 17“ und viele Kunsthandwerker.

Schafhof

Schafhof – Europäisches Künstlerhaus
Am Schafhof 1, 85354 Freising

Samstag: 10 – 19 Uhr
Sonntag: 10 – 18 Uhr

Eintritt: frei

Mehr Info