Schlaulicht – Der Podcast (nicht nur) für Kinder

Lisa Schwarzmüller
Ankündigung von Lisa Schwarzmüller, März 18, 2020

Dieser Podcast ist eine wunderbare Abwechslung zu den üblichen Verdächtigen wie „Die Sendung mit der Maus“ oder „Löwenzahn“, auch deswegen, weil die Macher der Wissenschaftsreihe bei der Produktion nicht nur Kinder im Kopf haben. Wissenschaftlich relevante Themen werden hier so interessant und witzig dargestellt, dass auch die Eltern dabei immer noch etwas lernen können. Nicht umsonst erhielten die Macher dafür schon den Deutschen Podcast Preis. In ihren neusten Folgen widmen sie sich auch dem Thema Corona-Virus, den sie kindgerecht aufarbeiten und so auch die Kleinen in das Nachrichtengeschehen einbeziehne.

Du solltest unbedingt reinhören, wenn: du nicht nur unterhalten, sondern auch infomiert werden möchtest.

So viel Zeit solltest du dir nehmen: 15-45 Minuten, je nach Folge