Samstag, 28.9. Hopfa-Spikes-Cup – Pfaffenhofen

Michael Urban
Ankündigung von Michael Urban, September 25, 2019

Der Mobile e.V. lässt seit 2015 mit seinen Seifenkistenrennen einen Trend wiederaufleben, der bereits in den 40er und 50er Jahren ein Riesending war. Das Rennen und die Strecke erlauben es auch Anfängern bedenkenlos mitzumachen und sich dem Geschwindigkeitsrausch hinzugeben. Preise kann nur die Jugend gewinnen. Und weil Geschwindigkeit nicht alles ist, küren Teilnehmende und Publikum noch die schönsten Seifenkisten, wofür ebenfalls Preise vergeben werden.

Du solltest hingehen wenn: du die unterschiedlichsten Konstruktionen im direkten Rennen erleben willst.

Wen Du dort triffst: Bastler und Schrauber, Hobby-Rennfahrer, Jackass-Fans, Kinder und Jugendliche. 

Insider-Detail: Wer keine Seifenkiste hat, kann sich für das Bobby-Car-Rennen anmelden, das vor dem Seifenkistenrennen stattfindet.