Sonntag, 14.4. Kuchlbauer´s Ostermarkt – Abensberg

Ankündigung von Simone Huber, April 13, 2019
Bild@Kuchlbauer

Das Brauereigelände rund um den Kuchlbauer Turm und das KunstHausAbensberg verwandelt sich wieder in einen bunten, farbenfrohen Frühjahrsmarkt für die ganze Familie. Jeden Tag kommt der Osterhase vorbei und hat kleine Osterüberraschungen in seinem Korb. Monique Sonnenschein und Stefan Avellis bereiten mit ihrem kunterbunten Kinder- und Zauberprogramm für jede Menge Spaß bei den Kleinen, denn neben Armbänder fädeln steht dieses Jahr auch Holzschnitzen auf dem Programm.

Fieranten und Kunsthandwerker laden in den frühlingshaft dekorierten Holzhütten zum Stöbern ein.  Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt: Schmankerl wie Schmalzgebäck, Osterschinken oder würziger Flammlachs laden zum Schlemmen ein. Dazu empfiehlt sich Kuchlbauer‘s Weissbierbowle – eine besondere Erfrischung, die es nur zur Osterzeit gibt!

Du solltest hingehen, wenn: Dich schon vor Ostern vom Osterhasen beschenken lassen möchtest

Du wirst überrascht sein, weil: Das Wahrzeichen der Brauerei, der Kuchlbauer Turm, ist 35 Meter hoch

Perfektes Accessoire: Geschenkidee für´s Osternest plus handgemachter Frühjahrsdeko

Insider-Detail: Beim Weissbierstacheln, einem alten Brauch, geht es heiß her, um das eiskalte Bier auf die richtige Trinktemperatur zu bringen.

Hier geht´s zum Kuchlbauer

Brauerei zum Kuchlbauer

Römerstraße 5–9 93326 Abensberg

Tel.: 09443/9101-51

Öffnungszeiten: 10.04.–22.04.2019

Täglich: 11:00–19:00 Uhr  Ostersonntag und Ostermontag: 12:00-19:00

Karfreitag: geschlossen!

Mehr Infos