Nennt uns eure Liefer- und Mitnehmservices für die Corona-Zeit!

hallertau.de
Special von hallertau.de, März 20, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Nun ist es also passiert: Ab heute Mitternacht gelten nach der Ansage von Ministerpräsident Markus Söder strenge Ausgangsbeschränkungen für uns alle. Kein Aufenthalt an öffentlichen Plätzen, kein Spielplätze, keine Restaurantbesuche, soziale Kontakte auf Sparflamme. Was für uns alle privat eine Herausforderung wird, kann für kleine und mittelständische Unternehmen zum Albtraum werden. Vor allem Restaurants und Biergärten könnte die Corona-Krise empfindlich treffen, denn sie müssen vorerst mindestens zwei Wochen schließen.

Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels:  Take-Away-Angebote und Lieferservices sind laut Aussage des Staatsministeriums noch erlaubt. Wir auf hallertau.de sind absolute Foodies – wir lieben unsere Hallertauer Restaurants und Gastwirte und wollen sie weiter unterstützen. Außerdem sind sie sicher denen eine große Hilfe, die mit dem Kochlöffel eher weniger anfangen können oder arbeitstechnisch keine Zeit für ihn haben.

Deswegen rufen wir euch, unsere Leser und Restaurantführer, in der ganzen Hallertau auf:

Schickt uns eure Lieblings-Lieferdienste und Take-Away Angebote aus eurem Umfeld. Wir wollen damit eine Übersicht für die nächsten Wochen erstellen, damit unsere Wirte, ihre Lieblingsspeisen und der Hallertauer Appetit zusammenfinden. 

Das müsst ihr dafür tun:

1 | Speisekarte: Schickt uns einen Link, eine Liste der Speisen oder ein Foto zur angebotenen Speisekarte. Wichtig: Achtet darauf, dass auch wirklich nur das draufsteht, was ihr jetzt in Zeiten der Krise anbieten könnt!

2 | Laden/Food: Sendet uns, wenn es geht, ein aussagekräftiges Foto von euren Laden oder euren Speisen zu.

3 | Erreichbarkeit: Lasst uns Informationen zukommen, wie, wo und wann man das Essen bestellen kann.

Unsere Kontaktdaten:

E-Mail an redaktion@kastner.de

Oder sendet uns Nachrichten direkt auf Facebook oder Instagram!

„Wenn ihr gegessen und getrunken habt, seid ihr wie neu geboren; seid stärker, mutiger, geschickter zu eurem Geschäft.“

Johann Wolfgang von Goethe

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!