Das Sonntags-Quiz: Nur was für echte Kerle?

Quiz von Natalie Beck, Mai 26, 2019
Fotos: unsplash

Wann ist ein Mann ein Mann? Wenn er die Kunst beherrscht Feuer zu machen? Wenn er erfolgreich, mutig und muskulös ist? Oder doch eher, wenn er freudestrahlend mit seinem kleinen Bierbäuchlein vor dem Grill steht und glücklich die vorher meisterhaft marinierten Steaks wendet? Ist Mann nicht dann am meisten Mann wenn er ganz einfach er selbst ist? Bevor es hier zu philosophisch wird, stellen wir uns lieber den harten Fakten.

Wir haben uns auf die Suche nach dem „kleinen Unterschied“ gemacht und ein Quiz für und über das unbekannte Wesen Mann zusammengestellt. Nur für echte Kerle? Findet es heraus! Viel Spaß dabei.

1. Männer haben ja hin und wieder sprichwörtlich das „dickere Fell“. Wir behaupten, dass die Haut von Männern wirklich dicker ist als die von Frauen. Wahr oder falsch?

Correct! Wrong!

2. "Männer nehmen in den Arm, Männer geben Geborgenheit. Männer weinen heimlich, Männer brauchen viel Zärtlichkeit! Oh, Männer sind so verletzlich ..." Wie geht der Song von Grönemeyer richtig weiter?

Correct! Wrong!

3. „Männer haben im Durchschnitt ca. 130 Gramm mehr Gehirnmasse als Frauen!“ Richtig oder falsch?

Correct! Wrong!

4. Ein Mann will in seinem Leben Spuren hinterlassen. Der erste Mann auf dem Mond war dabei in mehrfacher Hinsicht sehr erfolgreich. Wie hieß der Mann, der am 21. Juli 1969 die wohl berühmtesten Fußspuren aller Zeiten hinterließ?

Correct! Wrong!

5. Wenn Männer etwas machen, dann richtig - vor allem, wenn es um das Schnarchen geht. Das kann laut werden. Welche Dezibel-Spitzen sind bei einem einzelnen Mann möglich?

Correct! Wrong!

Thema der Woche – Männer!
Das kann noch besser werden, viel Glück beim nächsten Mal.
Hervorragend, Du bist schon ein echter Experte!

Share your Results: