Das Sonntags-Quiz: Sommer, Sonne, Badespaß?

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand.

Natalie Beck
Quiz von Natalie Beck, Juli 28, 2019

Heißer Sommer – kühles Naß

Ein heißer Sommer am oder noch besser im Wasser, was gibt es schöneres. Einfach mal auf dem Wasser treiben lassen, in den blauen Himmel hinauf schauen, die warme Sonne von oben genießen während das Wasser von unten kühlt … So lässt es sich aushalten.

Und wenn man dann so richtig schön relaxed ist, vielleicht doch wieder ein paar Züge schwimmen? Mal kurz abtauchen – nur so zum Spaß? Mit dem verrückten neuen Schwimmtier planschen? Und dann wieder im Schatten auf der Wiese entspannen – man will ja fit sein für die Beachparty am Abend.

Na, schon in Stimmung? Brauchst Du noch einen kleinen Schubs? Oder liegst Du schon auf Deinem Handtuch und suchst gerade nach ein klein wenig Zerstreuung? Dann ist unser spritziges Badespaß-Quiz ja vielleicht genau das Richtige für Dich. Viel Spaß dabei!

1. Die Freibadkultur hat bei uns eine lange Tradition. Wie viele Freibäder gibt es ca. in Deutschland?

Foto: unsplash
Correct! Wrong!

2. Schon in der Antike trugen junge Frauen zum Baden und beim Sport knappe Zweiteiler. In der Neuzeit brauchte es dagegen schon ein durchschlagendes Konzept, um dem Bikini zum Durchbruch zu verhelfen. Wie kam der Bikini zu seinem Namen?

Foto: unsplash
Correct! Wrong!

3. So mancher sexy Sommerbody gleicht durch zu viel Sonne und zu wenig Schutz schnell einem unansehnlichen roten Krustentier. Was sind die empfohlenen Sofortmaßnahmen, wenn sich der Sonnenbrand ankündigt?

Foto: unsplash
Correct! Wrong!

4. Pommes, Eis, Chips und Gummibärchen - was wäre ein echter Badetag ohne die ganzen Leckereien vom Kiosk oder aus der eigenen Kühltasche? Aber da gibt es ja noch die Regel "Nach dem Essen nicht ins Wasser"! Fakt oder Mythos?

Foto: unsplash
Correct! Wrong!

5. Über Wasser halten kann man sich auf vielerlei Art. Offiziell anerkannte Schwimmstile gibt es jedoch nur wenige. Welcher Schwimmstil gehört nicht dazu?

Foto: unsplash
Correct! Wrong!

Thema der Woche – Sommer, Sonne, Freibad!
Das kann noch besser werden, viel Glück beim nächsten Mal.
Hervorragend, Du kennst Dich aus!

Share your Results: