Das Sonntags-Quiz: Das weiß doch jeder! Wilde Bierzeltwelt …

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand.

Natalie Beck
Quiz von Natalie Beck, August 18, 2019
Tipps und Tricks fürs Bierzelt!

Im Bierzelt, da soll man ja nicht groß Grübeln und Denken sondern Spaß haben und das Leben genießen. Volksfest ist schließlich nur einmal im Jahr!

Aber jetzt mal unter uns. Wir sind ja alle nicht auf der sprichwörtlichen „Brennsuppen daher g’schwomma“. Aber – kennt Ihr das? An jedem normalen Tag würden wir uns mit einem lautstarken „Eh klar, weiß doch jeder!“ ans Hirn langen. Aber in der feuchtfröhlichen Bierzeltwildniss setzt es dann plötzlich komplett aus.

Damit Euch das nicht passieren kann, machen wir Euch fit für den erfolgreichen Bierzeltbesuch! Genug des bitteren Ernstes – hier kommt ein Quiz zum Schmunzeln.

1. Was mach ich, wenn ich eine Maß serviert bekomme, die alles andere als voll ist? Kann ich nachschenken lassen?

Correct! Wrong!

2. Die Musi spuid, des Bier schmeckt, es ist Partystimmung und das Tanzbein juckt. Wo darf im Bierzelt getanzt werden?

Correct! Wrong!

3. Ich krieg kein Bier mehr, weil ich sturzbetrunken bin! Das können die doch nicht machen, oder?

Correct! Wrong!

4. Darf ich meinen Maßkrug als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen?

Correct! Wrong!

5. Jetzt noch eine Frage zum leiblichen Wohl. Wie esse ich mein Hendl im Bierzelt richtig?

Correct! Wrong!

Thema der Woche – Trainingscamp Bierzelt!
Das kann noch besser werden, viel Glück beim nächsten Mal.
Hervorragend, Du kennst Dich aus in der Hallertau!

Share your Results: