Das Sonntags-Quiz: Was wisst Ihr übers Heiraten?

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand.

Quiz von Natalie Beck, Mai 12, 2019
Fotos: unsplash

Liebe liegt in der Luft und die Hochzeitsglocken klingen. Eine Hochzeit ist mit vielen Bräuchen, Regeln und Traditionen verbunden. Schöne, romantische, lustige und kuriose Symbole weisen den Weg ins Eheleben. Verliebte Paare, die es zum Traualtar zieht, müssen so einiges Wissen, damit es wirklich der schönste Tag im Leben wird!

Für alle heiratswilligen Paare und Vollblutromantiker aber auch für all die glücklichen Eheveteranen haben wir hier ein amüsantes Hochzeitsquiz zusammengestellt.
Es lebe die Liebe – viel Vergnügen.

1. Wie kam es dazu, das traditionell der Ehering immer am rechten Ringfinger getragen wurde?

Correct! Wrong!

2. Eine Braut muss an ihrem Hochzeitstag traditionell mehrere Glücksbringer bei sich tragen, welche sind das?

Correct! Wrong!

3. Seit der Renaissance trägt die Braut einen Brautstrauß an ihrem Hochzeitstag. Heute gilt er hauptsächlich als weiteres schönes Accessoire. Aber welchem Zweck diente er ursprünglich?

Correct! Wrong!

4. Das weiße Brautkleid gilt als der Inbegriff der Unschuld und ist untrennbar mit unserem Bild einer romantischen Hochzeit verbunden. Aber war das wirklich schon immer so?

Correct! Wrong!

5. Flitterwochen sind die perfekte Fortsetzung einer romantischen Hochzeit. Doch woher stammt der Begriff? Was bedeutet das Wort “Flitter“?

Correct! Wrong!

Thema der Woche – Wir heiraten!
Das kann noch besser werden, viel Glück beim nächsten Mal.
Hervorragend, Du bist schon ein echter Experte!

Share your Results: