Samstag, 11.5. Musikalische Stadtführung – Pfaffenhofen

Simone Huber
Ankündigung von Simone Huber, Mai 9, 2019

Eine Stadtführung gefällig? Diese vielleicht noch musikalisch? Dann seid ihr diesen Samstag in Pfaffenhofen richtig. Die Stadtgeschichte Pfaffenhofens wird durch Live-Musik der städtischen Musikschul-Ensembles vor Ort umrahmt. An diesem Samstag werden insgesamt zwei Stadtführungen vor dem Rathaus starten. Eingeleitet werden beide Stadtführungen ein paar Minuten vor Start durch das Posaunen-Ensemble der Musikschule vor dem Rathaus. Von dort aus geht es weiter zu insgesamt fünf historischen Plätzen, an denen die verschiedenen Ensembles der Städtischen Musikschule die Teilnehmer empfangen und verabschieden werden.

Wen Du dort triffst: Geschichtsbegeisterte Lokalpatrioten

Du solltest hingehen, wenn: Es immer noch Dinge gibt, die du über Pfaffenhofen nicht weißt

Perfektes Accessoire: Fotoapparat oder Handykamera

Rathaus

Treffpunkt: Rathausplatz 1, 85276 Pfaffenhofen

11.05. 10.00 Uhr Reinhard Haiplik

11.05. 10.30 Uhr Nathalie Buska

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich