Samstag 22. – Sonntag 23.6. Gartenmesse – Auerkofen

Michael Urban
AnkündigungAnzeige von Michael Urban, Juni 17, 2019

Schlendern und Schlemmen im Grünen, Anregungen sammeln, Geschenke erstehen oder sich bei Vorträgen weiterbilden – all das ist am Wochenende in den paradiesischen Kiermeier-Gärten möglich. Der wohl etablierte Gartengestaltungsbetrieb erstreckt sich über 6.000m² und bietet zahlreiche Sitzgelegenheiten, um die „Hausmesse“ angemessen genießen zu können.

Wer noch Inspiration für das eigene grüne Paradies daheim braucht, ist hier genau richtig. Neben der Beratung oder Planung des eigenen Gartens durch Ludwig Kiermeier und Team gibt es ein umfangreiches Sortiment an winter-harten Pflanzen, Produkten mit effektiven Mikroorganismen, sowie nützlichen Werkzeugen und dekorativen Gestaltungselementen zu bestaunen.

KIERMEIER Gärten zum Wohlfühlen

Auerkofen 5, 84091 Attenhofen

Öffnungszeiten Hausmesse
Samstag/Sonntag: 10-18 Uhr

Mehr Info

Special – Die Vortragsreihe

• Samstag 13 Uhr: Johanna Kiermeier mit „Effektive Mikroorganismen in Haus und Garten“
• Samstag 15 Uhr: Lukas Pregler mit „Bienenweide und Blumenwiesen“
• Sonntag 11 Uhr: Cornelia Baumhauser „Gartenplanung“
• Sonntag 13 Uhr: Lukas Pregler mit „Bienenweide und Blumenwiesen“
• Sonntag 15 Uhr: Ringana-Team „Naturkosmetik ohne Gifte, Plastik und Konservierungsstoffe“

15 Aussteller und Kunsthandwerker

Eine weitere Besonderheit dieser Gartenmesse sind die zahlreichen Aussteller und Kunsthandwerker. Die Verbindung von Kunst und Natur schaffen die Künstler Katalina Koss und Ludwig Kiermeier mit ihrer erfrischenden Malerei. Auch Agnieszca Paluch begleitet mit ihren zauberhaften Bildern schon viele Jahre die Hausmesse und wird live malen. Mit ihren ausdrucksstarken Keramikskulpturen ist Katalin Bereczky-Kossack ebenfalls schon eine feste Institution bei den Kiermeiers. Am Sonntag ab 11 Uhr lassen die LaLaLadys aus Mainburg Pianoklänge und feinen Gesang durch den Garten schweben. Um 14 Uhr erfreuen dann Luft&Saiten die Ohren der Musikfreunde. Für die Verköstigung der Gäste sorgt wieder das Gasthaus Randlkofer aus Leibersdorf.

Insgesamt also wahrhaft paradiesische Zustände, Vorbeischauen lohnt sich!

Du solltest hingehen, wenn: du Inspiration für deine eigene grüne Oase suchst.

Wen du dort treffen wirst: Gartenfreunde und die, die es werden wollen. 15 Kunsthandwerker und Aussteller, die schöne und praktische Dinge für Haus und Garten präsentieren.

Insider-Detail: Gartenwerkzeug darf vor Ort ausprobiert werden.

Diese Anzeige entstand in Kooperation mit Kiermeier – Gärten zum Wohlfühlen.