Spielplatz-Fitness #2: Kleines Ganzkörper-Workout im Wohnzimmer

Lisa Schwarzmüller
Feature von Lisa Schwarzmüller, April 18, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Verdammt, es ist hart, wenn das wöchentliche Training mit den Freunden in Fitness und Turnhalle fehlt, weil uns Corona zu Untätigkeit in der eigenen Wohnung zwingt und wir ein und dieselbe Joggingstrecke ums Haus langsam aber sicher leid geworden sind. Die tollen Geräte im Fitnessstudio fehlen und für ein Home-Gym sitzt die Mark dank Kurzarbeit nicht mehr locker genug. Aber keine Angst – wir haben da eine Kleiningkeit für euch. Personaltrainerin und Trainings-Badass Anna Kanzler aus Pfaffenhofen lädt euch (aus sicherer Distanz) zu einem kleinen aber feinen Workout in ihr Wohnzimmer ein. Das Tolle: Ihr braucht für diese acht kleinen Übungen gerade einmal einen Stuhl, ein Handtuch und eine Wasserflasche und beansprucht dabei doch jede große Muskelgruppe. Die Intensität könnt ihr ganz leicht selber wählen – je nachdem wie viele Wiederholungen und Runden man aneinander reiht. Empfehlen würden wir aber in etwa drei Mal 15 Wiederholungen.

Zum Aufwärmen startest du mit 2 Minuten lockeren Jumpingjacks (Hampelmann).

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!