Zweites großes Update

Avatar
Editorial von hallertau.de, September 17, 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

gut ein Jahr nach unserem Launch (3.8.18) und ersten großen Update (11.10.18) gibt es nun das zweite große Update. Viele Stunden und viel Herzblut sind in die Strukturierung unserer Seite sowie die Entwicklung unserer Rubriken und Serien geflossen – nun ist es Zeit, sie auch gebührend darzustellen. Kurz und knapp also die neuen Features auf hallertau.de:

1 | Was geht, Hallertau?

Direkt auf der Startseite findet ihr unter den aktuellen Top-Beiträgen unsere Event-Tipps. Unter der Überschrift Was geht, Hallertau? recherchieren, selektieren und empfehlen wir für euch, was in Kürze so in der Hallertau geboten sein wird. Diese Darstellung kennt ihr schon seit ein paar Wochen, sie hat sich gegenüber einem Kalender durchgesetzt. Dabei darf es auch mal etwas sein, das außerhalb der Hallertau stattfindet, falls ihr mal ein wenig „Landflucht“ betreiben wollt. 😉

2 | Neue Rubriken

Im vergangenen Jahr haben sich unsere Rubriken zu Leben, Essen, Rausgehen und Kultur weiterentwickelt und haben jetzt auch ihre eigenen Unterseiten. Dort könnt ihr dann immer alle Inhalte zu einem bestimmten Thema auf einen Schlag anschauen und stöbern gehen.

3 | Serien

Innerhalb der Rubriken findet ihr übersichtlich dargestellt unsere Serien, z.B. Hofläden in der Hallertau, Mein Lieblingsort in der Hallertau oder Hallertau Originale. Diese schauen sich ein Thema immer über einen längeren Zeitraum an. Ideal zum Verweilen, wenn euch eine bestimmte Sache genauer interessiert.

4 | Über uns und Media Kit

Im Über-uns-Bereich und auf der Seite Media Kit könnt ihr einerseits unsere Autoren kennen lernen. Andererseits erfahrt ihr mehr zu unserem Medium und wie man mit uns kooperieren kann. So gewinnt ihr einen guten Eindruck, wie wir ticken und wohin die Reise mit hallertau.de noch gehen könnte. Ideen haben wir genügend.

5 | Findet uns auf Instagram

Seit 18.10. versorgen wir euch auch auf Instagram mit Impressionen und der ein oder anderen Micro-Story. Über 2.400 Menschen interessieren sich auf diese Weise für die Hallertau.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken!
Eure Redaktion