5 Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Ihr habt noch echt viel Wochenende übrig? Dann haben wir für euch ein wunderschönes Potpourri an erstklassigen Veranstaltungen zusammengesucht!

Lisa Schwarzmüller
Feature von Lisa Schwarzmüller, Februar 6, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Übrigens! Auf Facebook verlosen wir Karten für das Konzert von Baby, please! Schaut doch mal vorbei! 

1 | Königlich bayerische Slam-Anthologie

2017 erschien der erste Band der Königlich Bayerischen Slam-Anthologie – eine Sammlung von Texten und Gedichten von jungen Slam-Poeten aus ganz Bayern. Zur Buchpräsentation sind die Wortkünstler durch Bayern gereist und haben mit großem Erfolg Texte aus dem Sammelwerk in guter alter Slam-Manier auf die Bühne gebracht. Natürlich waren sie damals auch in der Kreisbücherei Pfaffenhofen. 2020 erscheint Teil 2, und wieder machen sich die jungen Autoren auf die Reise in die Landkreishauptstadt, um ihr geschriebenes Werk zum Besten zu geben. Es lockt ein spannender Abend voll ungewöhnlicher Einblicke und zwerchfellstrapazierenden Geschichten unter anderem von Wortkünstler, Moderator und Herausgeber Pascal Simon.

Wann? 07.02.2020, 19 Uhr
Wo? Kreisbücherei Pfaffenhofen
Eintritt? Eintritt frei, Spenden erwünscht

2 | A9 Flohmarkt Schweitenkirchen

Spielsachen, Antiquitäten, Trödeleien, Möbel, Klamotten – am Sonntag über einen Flohmarkt zu flanieren, macht Laune. Der A9 Flohmarkt in Schweitenkirchen ist ein Hallertauer Original und ist seit 30 Jahren ordentlich besucht und etabliert. Durch die Nähe zur Autobahn bleibt so mancher Reisender zwischen alten Spielen und neuen Tischen hängen. Dem Markt haftet auch noch ein echter Floh an – gewerbliche Aussteller und Neuware sind nämlich nicht erwünscht.

Wann? 09.02.2020, 8 – 16 Uhr
Wo? Veranstaltungsgelände in der Liebigstraße 2, 85301 in Schweitenkirchen
Eintritt? Für Kunden frei

3 | Mainburger City Nights

Munich City Nights sind ein Lebensgefühl und ein ganz besonderer Sound, der die Club-Welten der 80er Jahre wieder auferstehen lässt. Wer im Film „Bohemian Rhapsody“ gut aufgepasst hat, weiß, dass sich damals Rockgrößen wie Freddie Mercury und David Bowie in München tummelten und den Sound des Nachtlebens prägten. Legendär waren die Rockclubs, in denen zu KISS, Queen und Rolling Stones gefeiert wurde. Genau diesen Geist will das SOWIESO in Mainburg mit DJ Reini aufleben lassen.

Wann? 08.02.2020
Wo? Sowieso, Mainburg

4 | Baby, please!

Achtung: Gänsehaut und Tanz-Garantie! Die Funk/Crossover-Band „Baby, please“ ist ein Muss für Liebhaber der schwarzen Rhythm & Blues Tradition. Brillante Instrumentalisten und Vokalisten aus den Sparten Rock, Funk & Soul, die ihre Leidenschaft bei jedem Konzert versprühen, bringen seit Jahren das Publikum auf die Tische und Bänke.

Wann? 07.02.2020, 20 – 23 Uhr
Wo? Intakt Musikinstitut Pfaffenhofen
Eintritt? 12 Euro Vorverkauf, 15 Euro Abendkasse

5 | Musik-Kabarettist Vogelmayer auf Gaudi-Tour

Mit seinem bereits 6. Programm steht der Vogelmayer wieder auf den Bühnen des Freistaats, dieses Wochenende macht der Niederbayer mit seinem neuen Programm Halt im Tandem in Wolnzach. Eine Mischung aus Gaudi, Gesellschaftskritik und unverwechselbarer Heimatliebe sind bezeichnend für den komödiantischen Tausendsassa. Die Süddeutsche Zeitung meinte dazu schon: „Hintersinnig und bayerisch narrisch – es passt nur ein Wort: vogelwuid!“ Dazu noch ein kaltes Bierchen in der gemütlichen Kulisse des Wolnzacher Traditionslokals – hört sich nach einem stimmigen Freitagabend an.

Wann? 07.02.2020, 20 Uhr
Wo? Tandem, Wolnzach
Eintritt?

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!