Donnerstag, 29.8. Volksfest Bierprobe – Pfaffenhofen

Ankündigung von Simone Huber, August 27, 2019

Anfang September ist Volksfestzeit in Pfaffenhofen. Bevor es soweit ist, gibt es eine Woche vorher bei der öffentlichen Bierprobe schon mal einen Vorgeschmack. Denn traditionell muss ja probiert sein, was dann ab dem ersten Freitag im September zwölf Tage lang in die Maßkrüge fließt. Zur Unterhaltung spielen „Die lustigen Holledauer“ auf. Alle, die Lust und Zeit haben, sind eingeladen zu Freibier, alkoholfreien Getränken und Brez’n, solange der Vorrat reicht. Und wenn das Wetter wirklich nicht mitspielen sollte, dann findet das Vor-Prosten nicht vor, sondern im Rathaus statt.Das Volksfest selbst beginnt am 6. September mit dem sehenswerten Festzug vom Hauptplatz zum Volksfestplatz und endet am 17. September mit dem großen Abschluss-Feuerwerk.

Du solltest hingehen wenn: Du dich vom Geschmack des Pfaffenhofener Festbieres überzeugen willst

Perfektes Accessoire: An guad´n Durst und an guad´n Hunger

Insider-Detail: Der Ein-Liter-Salzsteinkrug wird in limitierter Auflage von nur 100 Stück hergestellt. Er ist die Nr. 18 der Souvenirmarke „Stück Pfaffenhofen“