Samstag, 5.10. Dirt Park eröffnet in Pfaffenhofen

Lisa Schwarzmüller
von Lisa Schwarzmüller, September 30, 2019

Endlich ist es so weit: Der Pfaffenhofener Dirt Park wird mit einer Eröffnungsfeier in Betrieb genommen. Die Biker mussten sich in den vergangenen Wochen noch in Geduld üben, bis sich das Material gesetzt hatte und das Saatgut angewachsen war. Ab dem kommenden Wochenende steht einer gepflegten Radelei nun nichts mehr im Weg.

Dass der Park am Samstag von allen Dirt-, Mountain- und BMX-Bikerinnen und Bikern auf seinen verschiedenen Dirtlines unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und seinem Pumptrack befahren werden darf, bleibt dabei nicht das einzige Highlight. Für Groß und Klein, für Anfänger oder Profi ist viel geboten, sodass an diesem Tag mit Sicherheit niemandem langweilig wird. Unter anderem wird es einen Best-Trick-Contest mit Sachpreisen geben, und Profi-Biker werden ihrerseits zeigen, was sie auf den Sattel bringen.

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung auf den 12. August verschoben.

Du solltest hingehen wenn: dein Herz Fahrrad-Kettenöl durch deine Adern pumpt. 

Wen Du dort triffst: Profi- und Amateur-BMXer jeglicher Couleur.