Hallertauer Leseherbst #2: „So sehen Siegerinnen aus“ von Katrin Klewitz

Blätter werden bunter, Temperaturen kühler, die Welt taucht ein in goldenes Licht. Es ist Herbst und damit die wohl schönste Jahreszeit, um sich mit einem guten Buch in eine Decke einzurollen und in neue Welten einzutauchen. Wir haben die Hallertauer Buchhändler nach ihren Lesefavoriten für einen launigen Herbsttag gefragt und auch mal in unserem eignenen Fundus gestöbert. Dieses Buch präsentieren wir nicht ohne Stolz, denn die Autorin hat ihr unglaublichen Geschichten auch schon bei hallertau.de erzählt.

Lisa Schwarzmüller
Feature von Lisa Schwarzmüller, Oktober 10, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Der Buchtipp

„So sehen Siegerinnen aus – Konflikte meistern durch Balance, Haltung und Selbstvertrauen“ (Verlag Lübbe Life)

Worum geht’s?

Wie reagieren wir souverän und selbstbewusst auf Angriffe und Provokationen und gehen gewinnbringend damit um? Autorin Katrin Klewitz ist nicht nur ein echter Tausendsassa und Hallertauer Original – noch dazu ist sie  Expertin für Kampftechniken und weiß deswegen genau, wie Frauen sich richtig zur Wehr setzen und für ihre Sache einstehen. Ihr Credo: In jeder Frau schlummert eine Kämpferin. Was kann man von der Kriegerin Éowyn lernen, die ihre Ziele gegen alle Widerstände verfolgt? Oder von Artemis, Göttin der Jagd, und Meisterin in der Kunst des Beobachtens mit dem Gespür für den perfekten Moment? Von weiblichen Archetypen kann man sich jede Menge abschauen.

Deswegen solltest du „So sehen Siegerinnen aus“ unbedingt lesen:

Konfliktsituationen gehören zum Leben einfach dazu, sie begegnen uns jeden Tag auf vielfache Art und Weise. Wer sich nach der einen oder anderen Diskussion oder Auseinandersetzung schonmal gedacht hat „Mensch, das hätte ich besser lösen können“, findet in Katrins Buch auf jeden Fall Anregungen und Tools, um es beim nächsten Mal etwas mutiger und selbstsicherer angehen zu können.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!