Das Hallertauer Ding #9

Des einen Schatz ist des anderen Trash. Faszinierend kann beides sein und so stellen wir euch interessante und abgefahrene Funde, Artefakte, Objekte und Gebilde aus der Hallertau vor.

hallertau.de
Feature von hallertau.de, März 6, 2020

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Wo haben wir’s gefunden?

Im Keller eines alten, leerstehenden Wohnhauses in der Nähe von Hohenthann

Das macht man damit:

Die horizontale und/oder vertikale Ausrichtung eines Objektes prüfen

Und wie heißt’s denn jetzt?

Wasserwaage (Maurerwaage)

Was sogt a?

„Ich habe gerade den Keller des Hauses, das ich vermacht bekommen habe, ausgeräumt. Da lag dieses abgewetzte Stück Holz in einem Regal. Erst habe ich gar nicht erkannt, dass es sich um eine alte Wasserwaage handelt, aber als ich genauer hingesehen und die Röhrchen mit der Luftblase entdeckt habe, wurde es mir schnell klar.“

 

Christina Heckinger-Raßhofer, Besitzerin

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!