Arbeiten schreiten zügig voran

Wolnzach

Im Rahmen der Petition mit den Vertretern des bayerischen Landtages geeinigt, bis Ende Juni die geforderten Lärmschutzmaßnahmen an der Wolnzacher Volksfesthalle umzusetzen. In rund sechs Wochen soll alles fertig sein.

In München hat man sich auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket hatte verständigt, um das Hallertauer Volksfest leiser zu machen. Dazu zählt unter anderem der Einbau eines sogenannten Limiters, der die Lautstärke in der Halle selbst regelt, aber auch Maßnahmen, die verhindern sollen, dass Lärm nach außen dringt. Dazu zählt die Einhausung der Küche aber auch ein neuer noch einmal deutlich leiserer Kühlcontainer. „Während bislang die Aggregate oben angebracht waren, sind sie jetzt im Inneren verbaut“, erklärt Josef Scherer, Depotleiter der Augustiner Brauerei. Mit einem großen Autokran wurde der neue an Ort und Stelle gehievt. In den kommenden Tagen sollen dann noch die Metallarbeiten folgen, damit im August ohne Sorgen gefeiert werden darf.