Endlich frei

Pfaffenhofen

575 Schüler haben landkreisweit an den Prüfungen teilgenommen und ihren Mittelschulabschluss in der Tasche. Das war eine extra Feier wert.

Stellvertretender Landrat Anton Westner, Schulamtsdirektorin Karin Olesch und Michael Hoyer, Marktdirektor bei der Sparkasse Pfaffenhofen, zeichneten die besten Absolventinnen und Absolventen für ihre außerordentlichen Leistungen aus. Im Casino der Sparkasse Pfaffenhofen ging die Feierlichkeit im Beisein von Eltern, Geschwistern und Lehrkräften über die Bühne. Westner: „Auf Eure Leistungen dürft Ihr zu Recht stolz sein. Es ist der Lohn nach Jahren des Lernens. Ihr habt Euch damit ein gutes Fundament für Euren weiteren Schul- oder Berufsweg erarbeitet“. 29 Absolventen haben ein herausragendes Ergebnis erreicht, 25 davon mit einer „1“ vor dem Komma. Auf dem Bild: Im Einzelnen wurden jeweils auf den ersten drei Plätzen geehrt: Johanna Steuringer (Mittelschule Hohenwart), Carl Emilio Betz (MS Reichertshausen), Larissa Martin (MS Geisenfeld), Tobias Wagner (MS Pfaffenhofen), Leon Schmidt (MS Scheyern) und Alex Spoida (MS Wolnzach) mit einem hervorragenden qualifizierenden Mittelschulabschluss in den Regelklassen. Kim Sojum, Aurora Rama und Martin Huber (alle MS Vohburg) sowie Lisa Gottschalk (MS Pfaffenhofen) wurden ausgezeichnet für einen hervorragenden qualifizierenden Mittelschulabschluss in den M-Klassen. Einen ausgezeichneten mittleren Schulabschluss erzielten Karin Reim und Nina Promberger (beide MS Pfaffenhofen) sowie Jaqueline Wilhelm und Rebecca Weber (MS Reichertshofen).