Blues, Boogie Woogie und mehr

Wolnzach

Quelle: HGW

Er ist der Promipartner des Wolnzacher Gymnasiums, der “Schule ohne Rassismus -Schule mit Courage“ seit 2013. Am Samstag gastierte der renommierte Bluespianist Christian Willisohn in der Hopfenstadt und brachte mächtig Stimmung in die Aula.

Christian Willisohn war blendend aufgelegt, auch wenn er auf Bluesfestivals in Hamburg, Bremen oder Paris vermutlich vor weit mehr Publikum konzertiert. Ihm war es ein Anliegen seine Patenschaft wieder mal mit Leben zu erfüllen, da er die aktuellen AK Mitglieder der Schule noch nicht kannte, so passte es hervorragend in den Terminkalender unserer Schule heuer im Jubiläumsjahr ein Konzert zu veranstalten und auch Herr Willisohn hatte Zeit! Auch gesanglich ist er in einer Liga mit den international bekannten Blues und Soulshoutern wie Ray Charles, Marvin Gaye oder Joe Cocker zu nennen. So muss es nicht verwundern, dass sogar Schüler, die sonst mit dieser Art von Musik wenig zu tun haben, vor Begeisterung noch einige Zugaben erklatschten. Zum Abschluss bedankte sich der Organisator Herr Kuttler im Namen der Schule mit Bluesliteratur für die Seele und Bluesmedizin aus Schottland für die Stimme. Er hoffe, dass er und sein schwarzes Schaf (Sitzhocker) wieder einmal gastieren, wobei er sich beim Schaf nicht ganz sicher sei, wie lange es noch Blues(er) erträgt…