Das Sonntags-Quiz: 5 Fragen zum Mainburger Gallimarkt

Hallertau

Quelle: Redaktion

In unserer Rubrik "Das Sonntags-Quiz" stellen wir regelmäßig Euer Wissen zu interessanten Themen, Fakten und Kuriositäten auf den Prüfstand.

Das "Hallertauer Oktoberfest" hat diesmal unsere Neugier geweckt. Die Geschichte des Gallimarktes ist lang und ereignisreich, wir haben dazu einige interessante Fragen für Euch gefunden. Viel Vergnügen bei unserem Sonntags-Quiz.

Thema der Woche – Der Mainburger Gallimarkt:


1. Wann findet der Gallimarkt traditionell jedes Jahr statt und warum eigentlich?

2. Seit wann gibt es in Mainburg denn nun einen „Galli"markt?

3. Mit welchem urbayerischen Ausruf wirbt Mainburg für den Gallimarkt?

4. Der Gallimarkt 1967 hat sich der Mainburger Feuerwehr sicherlich ins Gedächtnis gebrannt, was war da los?

5. Bevor der Gallimarkt zu Beginn des Jahrtausends auf das neue Gelände an der Walther-Schwarz-Straße umzog wurde an anderer Stelle gefeiert, wer erinnert sich noch?


Die Antworten findet Ihr unter folgendem Artikel: Rudi und der Hopfenpoker