Ein ungewöhnliches Geschenk für den LSK

Mainburg

Der Gullideckel zu Ehren des Laienspielkreises stammt aus der Werkstatt von Caroline Jung aus Reichertshofen. Es ist der Elfte einer ganzen Reihe von Kunstwerken, die auf den Straßen Mainburgs bereits verlegt wurden.

Das Altstadtfest bot Bühne für die Präsentation eines künstlerisch gestalteten Gullideckels mit dem Vereinslogo des Laienspielkreises. Designt hat ihn Caroline Jung aus Reichertshofen. Vorsitzende Heidi Mirlach freute sich über das Prunkstück, das sie zusammen mit Bürgermeister Josef Reiser und der Künstlerin Caroline Jung auf dem Marktplatz vorstellte. Der Verein der Theaterfreunde feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen. Mit anspruchsvollen Produktionen wie Friedrich Dürrenmatts „Besuch der alten Dame“ oder Arthur Millers „Hexenjagd“ haben die Laienmimen in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder ihr schauspielerisches Potenzial unter Beweis gestellt. Wo der Kanaldeckel des Laienspielkreises platziert wird, wurde gestern noch nicht verraten. Noch läuft die Suchaktion „Witziges Selfie mit dem Gullydeckel“.