Erfreuliche Spende an Kindergärten

Mainburg

(hal) Der Billardclub Mainburg richtete kürzlich mit dem TSV Sandelzhausen ein Benefizturnier zugunsten zweier Kindergärten vor Ort aus. Dabei kam eine erfreuliche Spendensumme von 2000 Euro zusammen.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr waren sich beide Vereine einig, die Veranstaltung zu wiederholen. Das Geld sollte dieses Mal dem Kindergarten „Schneckenheim“ in Mainburg und dem Kindergarten in Sandelzhausen zu Gute kommen, um Anschaffungen tätigen zu können, die aus dem normalen Budget nicht zu finanzieren sind. Im Verlauf des Turnierabends spielten erfahrene Billardprofis, unter anderem ein Spieler aus Pfeffenhausen aus der 3. Bundesliga, mit weniger erfahrenen TSV-lern sowie Gästen die, regelmäßig das Billard-Vereinslokal „Push Out“ besuchen jeweils im Zweierteam gegeneinander. Insgesamt gingen zehn Spielerpaare an den Start. Im Verlauf des Turniers zeigten manche TSVler ihr verstecktes Billardtalent. Am Ende waren die beiden Kindergärten die Gewinner. Nach dem harmonisch verlaufenen Turnier ließen die Teilnehmer den Abend noch gemütlich ausklingen.