Fantastisches Sommer-Open-Air mit Pam Pam Ida

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Es war ein fantastischer Abend beim diesjährigen Sommer-Open-Air im Pfaffenhofener Kultursommer. Fast 1.500 Besucher waren bei kühlen, doch sommerlichen 20 Grad auf den Hauptplatz geströmt, um das zehnköpfige Pop-Ensemble aus Sandersdorf im Altmühltal zu erleben.

Nach der bezaubernden Vorband, der Singer-Songwriterin „Die Nowak“ mit Band, die vor allem die Familien, die es sich vor der Bühne gemütlich gemacht hatten, mit ihren pointierten Texten und den lässigen Arrangements begeisterte, zogen Pam Pam Ida vom ersten Moment ihres Auftritts an das Publikum in ihren Bann. Nach der bezaubernden Vorband, der Singer-Songwriterin „Die Nowak“ mit Band, die vor allem die Familien, die es sich vor der Bühne gemütlich gemacht hatten, mit ihren pointierten Texten und den lässigen Arrangements begeisterte, zogen Pam Pam Ida vom ersten Moment ihres Auftritts an das Publikum in ihren Bann. Frontmann Andreas Eckert sang dabei von Gott und der Welt, aber insbesondere von den kleinen Erlebnissen des Alltags, von Räuschen, Liebesräuschen, vom alten „Diesl“ und der Tatsache ein „Optimist“ zu sein.