Horst Kaindl macht die 70 voll

Uttenhofen

Quelle: Wolfgang Inderwies

Am vergangenen Sonntag feierte der Ehren-Kreisvorsitzende des Bayerischen Fußball Verbandes e.V. im Kreis Donau/Isar, Horst Kaindl, seinen 70. Geburtstag. Der Jubilar blickt auf viele Auszeichnungen im Bereich des Fußballsports zurück.

Neben seiner langjährigen Funktionärstätigkeit im Fußballsport war und ist Horst Kaindl in zahlreichen Uttenhofener Vereinen ehrenamtlich aktiv tätig. Die Pfarrgemeinde, die Dorfschützen, der Krieger- und Soldatenverein, die Feuerwehr und der Theaterverein sehen in ihm ein treues Mitglied. Horst Kaindl trat dem Ball-Club Uttenhofen 1973 bei und war lange Jahre als Torwart aktiv. Der Schiedsrichtergruppe Pfaffenhofen gehört Kaindl seit 1980 an. Im Zenit seiner aktiven Karriere leitete er Fußballspiele bis zur Landesliga. Weiterhin hatte er einige Jahre lang das Amt des Lehrwartes bei der Schiedsrichtergruppe inne, bevor er eine intensive Laufbahn in der BFV-Spielleitung einschlug. Der „Vater von 200 Fußballvereinen“ wurde daher verdientermaßen zum Ehren-Kreisvorsitzenden ernannt. Weitere hochrangige Auszeichnungen für seine Lebensleistung im Ehrenamt, insbesondere im Fußballsport sind die Verleihung der DFB-Verdienstnadel und des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten, beides im Jahr 2016.