Kleine Kämpferin mit großem Herz

Ingolstadt

Quelle: Lionsclub

Die elfjährige Sophia Halbeis aus Unterstall ist nicht nur mehrfache Weltmeisterin im Kickboxen, sondern sammelt mit ihrer Marke „Boxerherz“ regelmäßig Spenden für soziale Projekte.

Viele Besucher nutzten auf Dardan Morinas Kickbox-Event die Pausen, um Sophia kennenzulernen und gegen eine freiwillige Spende Ihr persönliches „Boxerherz“ zu erwerben. Am Ende kam die stolze Summe von 1.650 Euro zusammen. „Die Resonanz war einfach riesig. Wir sind begeistert, dass wir zahlreiche Unterstützer haben und so viel Geld zusammengekommen ist“, sagt Sophia Halbeis. Der gesamte Betrag kommt dieses Mal dem Lionsclub Ingolstadt „Auf der Schanz“ zugute. Das „Boxerherz“ hat die erfolgreiche Sportlerin vor ein paar Jahren selbst gezeichnet und setzt ihre wachsende Bekanntheit seither unermüdlich für den guten Zweck ein. Auf der „Gladiator Fight Night“ am 25. Mai hat das junge Box-Talent zusammen mit ihrer Familie erneut eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Im Foyer des Stadttheaters Ingolstadt war sie mit einem großen Stand vertreten und stellte ihre gesamte Kollektion vor, die mittlerweile T-Shirts in verschiedenen Designs, Tassen, Baby-Bodies und Zauber-Waschlappen umfasst.