Krippen aus Künstlerhand

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Mit einer Krippenausstellung stimmt die Städtische Galerie ihre Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Diesmal werden anstelle der Krippen der vhs-Schnitzer unter dem Titel „Krippen aus Künstlerhand“ Krippen präsentiert, die von freien Künstlern gestaltet wurden.

Das traditionelle Thema erfährt heuer so manche neue, kreative und bisweilen moderne Interpretation. Das Spektrum reicht dabei von der geschnitzten, traditionellen Holzkrippe über Krippen mit in experimentellen Brennverfahren hergestellten Tonfiguren bis hin zu Krippen, deren Figuren in Afrika aus Recyclingmaterial gefertigt wurden. Die Vernissage findet am Freitag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr in der Städtischen Galerie statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Anschließend läuft die Ausstellung bis einschließlich Sonntag, 30. Dezember. Hiermit schlagen nun Franz Peter, der Dozent der vhs-Schnitzkurse, und die Kulturabteilung der Stadt Pfaffenhofen einen neuen Weg mit dem beliebten Ausstellungsformat ein.