Parken in Zukunft durch Schranken geregelt

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

Das neue Schrankensystem bei der Tiefgarage unterhalb der Post neben der Sparkasse Pfaffenhofen soll ab 1. November die bisherigen Parkscheinautomaten ersetzen. Im Vorfeld kommt es durch die Umbauarbeiten zu leichten Beeinträchtigungen.

Der Aufbau begann bereits am Montag, 22. Oktober, in den nächsten Tagen kommt es aufgrund der Montage der neuen Kassenautomaten zur Sperrung einiger Parkplätze. Die Schrankenanlage in der Tiefgarage wird ab dem 1. November in Betrieb sein. Das Parken ist wegen des Feiertages an diesem Tag noch kostenlos. Ab dem 2. November kostet das Parken dann 70 Cent pro Stunde. Es besteht dann auch die Möglichkeit, für sechs Euro ein Tagesticket zu kaufen. Mit der Semmeltaste ist in den ersten 30 Minuten das Parken wie gehabt kostenlos. Dafür muss aber trotzdem ein Parkschein gelöst werden. Auch außerhalb der kostenpflichtigen Zeiten muss ein Parkschein gelöst werden, da die Schranke immer geschlossen ist.

Für die Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen werden künftig in der Tiefgarage keine reservierten Parkplätze mehr ausgewiesen. Sie parken für die Dauer ihrer Bankgeschäfte und Beratungsgespräche bei der Sparkasse aber auch künftig kostenlos – und das auf jedem beliebigen freien Parkplatz sowohl in der oberen als auch in der unteren (städtischen) Tiefgarage.