Regionaler Einkaufsführer in dritter Auflage

Mainburg

Quelle: Wimmer

Den "Hallertauer Einkaufsführer" gibt es nun in neuer Auflage. Er fasst das Beste aus der Region auf einen Blick zusammen: Lebensmittel aus landwirtschaftlicher Erzeugung, viele davon aus der unmittelbaren Region und aus Bio-Anbau.

Mit der nun dritten Auflage will die ÖDP Mainburg sowohl ökologisch als auch konventionell wirtschaftende landwirtschaftliche Direktvermarkter aus der Region tatkräftig unterstützen. Zum gleichen Zweck organisiert die ÖDP Mainburg einen großen regionalen Bauernmarkt alljährlich im Herbst. Dieser wird heuer am 5. Oktober stattfinden. Die insgesamt 44 Direktvermarkter, die in der letzten Auflage 2015 verzeichnet waren, werden von Aktiven der ÖDP Mainburg in den nächsten Wochen kontaktiert. Betriebe, die in den Hallertauer Lebensmitteleinkaufsführer kostenlos neu aufgenommen werden wollen, werden gebeten, sich umgehend, spätestens aber bis 1. Mai, bei Ortsvorsitzenden Bernd Wimmer per Mail an info@oedp-mainburg.de oder Tel. 01577 3056094 zu melden.