Spannender Einblicke in das Bankwesen

Pfaffenhofen

13 Mädchen und Buben warfen im Rahmen der Ferienpass-Aktion des Kreisjugendrings einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Sparkasse Pfaffenhofen. Andre Gersdorf vom KJR freuten sich über einen Spendenscheck von Norbert Lienhart über 2500 Euro.

Marketingleiterin Birgit Distler erklärte den kleinen Besuchern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren in der Sparkassen-Hauptstelle zuerst die Funktionsweise der Selbstbedienungsgeräte im Foyer. Da wurde Geld abgehoben und auch wieder eingezahlt. Danach ging es in den Keller zum Schließfach-Tresor und es konnten Geldscheine und -münzen bewundert werden. Die „Nachwuchsbanker“ können jetzt sogar erkennen, ob ein Geldschein echt oder gefälscht ist.
Jedes Jahr organisiert der Kreisjugendring für die Mädchen und Buben ein tolles Ferienprogramm – verbunden mit hohen Kosten. Deshalb ist man froh über jeden finanziellen Zuschuss. Die Sparkasse Pfaffenhofen leiste mit ihrer großzügigen Spende in Höhe von 2500 Euro einen wesentlichen Beitrag dazu, dass der Ferienpass für die Kinder kostenlos ist, betonte Andre Gersdorf.