Sportpreis des Landrats geht an Stefan Groll

Pfaffenhofen

Quelle: Stadt Pfaffenhofen

„Der heutige Abend steht ganz im Zeichen des Sports. Es ist ein Festabend des Landkreissports“, so Landrat Martin Wolf bei der diesjährigen Sportlerehrung.

Rund 130 Sportlerinnen und Sportlern aus den unterschiedlichsten Sportarten zeichneten Landrat Martin Wolf und Florian Weiß, Vorsitzender der Sportkommission des Landkreises Pfaffenhofen dabei aus. Auch die beiden stellvertretenden Landräte Anton Westner und Josef Finkenzeller sowie zahlreiche Bürgermeister waren gekommen, um ihre Verbundenheit auszudrücken. In seiner Festrede betonte der Landrat, dass es die „hohe Kunst des sportlichen Erfolgs“ sei, im entscheidenden Moment punktgenau fit zu sein und die Nerven zu behalten. Der Sportpreis des Landrats ging in diesem Jahr an Stefan Groll aus Gaden bei Geisenfeld, der im Schießen mit Pistole, Revolver und Gewehr für den SV Flötzinger Löchl e.V. startet und das 11. Jahr in Folge 15-facher Deutscher Meister in verschiedenen Wertungsklassen geworden ist. Martin Wolf: „Ich gratuliere Stefan Groll sehr herzlich und bin überzeugt, dass er ein würdiger Trägerin des Sportpreises 2019 ist.“ Ausgezeichnet wurden auch Sportlerinnen und Sportler, die 2018 bei Weltmeisterschaften vordere Plätze belegt haben.