Unterwegs mit den Poperingern

Wolnzach

Poperinge und Wolnzach verbindet eine besondere Freundschaft. Anlässlich ihres Besuchs in der Hopfenmetropole sammelten die Gäste auf gemeinsamen Ausflügen vielfältige Eindrücke.

Für die Gäste aus dem belgischen Poperinge wurde vom Wolnzacher Kulturbeauftragten Alois Siegemund ein Rahmenprogram erarbeitet. So war am Samstagvormittag die Herzogsstadt Vohburg mit einer Stadtführung auf dem Programm. Am Montag fuhr die Gruppe mit Ihrem Bürgermeister in Altmühltal, wo sie zunächst die Felszinne auf dem ausgesetzten Schloss Prunn ansteuerten. Weiter ging die Fahrt entlang des Rhein-Main-Donaukanals nach Riedenburg, einem attraktiven Anziehungspunkt für Touristen mit einer turbulenten Entstehungsgeschichte. Nach dem Mittagessen wurde die Fahrt entlang des Kanals mit seinen Sehenswürdigkeiten fortgesetzt.